Vereinsziele u. Vorstandsteam
Impressum/Datenschutz
Geschützter Bereich

Vereinsziele und Vorstandsteam

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) verfolgt seine Ziele ohne Gewinnabsicht und dient ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen Zwecken:

• Förderung des kulturellen Lebens in Goddelau
  • Pflege und Förderung des Landschafts-, Denkmal- und Umweltschutzes
  • Verschönerung des Ortsbildes und Förderung der Heimatpflege
  • Veranstaltungsangebote, die geeignet sind, das kulturelle und geistige Leben in Goddelau auszubauen und zu beleben.

Unsere Satzung finden Sie unter der Rubrik "Downloads"

Das Vorstandsgremium des VVV besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand (1. und 2. Vorsitzende/r, Kassierer/in, Schriftführer/in).

Die Anzahl der Mitglieder im erweiterten Vorstand ist abhängig vom Ausgang der Wahlen bei den Mitgliederversammlungen. Gemäß aktueller Satzung sind jedoch mindestens drei Beisitzer/innen zu wählen.

Das Vorstandsteam 2023/2024

Geschäftsführender Vorstand:

Werner Amend - 1. Vorsitzender

Jörg Pommeranz - 2. Vorsitzender

Dr. Frank Schrötter -  Kassierer

Elke Hoffmann - Schriftführerin

------------------------------------------

Mitglieder im Vorstand:

Eva Amend

Jan Friedrich

Rosemarie John

Holger Michels

Michaela Pellegrini

Rolf Wührer

,

Vorstandsteam 2021/2022

Mitgliederehrungen 2024

Einen wahren Ehrungsmarathon hatte der Vorstand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zu bewältigen.

Für 40 Jahre Vereinstreue geehrt wurden

Herbert Dörr, Dieter Hebermehl, Dieter Kleinböhl, Gabriele Knebel, Dieter Knebel, Rosemarie Krug, Inge Rückert, Helga Theiß, Wolfgang Theiß, Else Trumpold, Petra Ullrich, Helmut Ulrich und Ursula Wolf.

Auf 25 Mitgliedsjahre zurückblicken können

Karin Bopp, Martin Bopp, Heidrun Elsässer, Peter Elsässer, Roswitha Habermann, Reiner Habermann, Ursula Loftin und Monika Schmiedl.

Für die Jubilare gab es Urkunden und kleine Präsente.

Mitgliederehrungen 2023

Auch bei diesem Mitgliedertreffen gab es Ehrungen für Mitglieder, die seit vielen Jahren im Verein sind.

Eine Urkunde für 40 Jahre Vereinstreue erhielten die Jubilare Ulrike Wiemer, Wolfgang Brzezicki und Karl Vey.

Mitgliederehrungen 2022

Für 40jährige Vereinszugehörigkeit werden Waltraud Müller sowie Manfred Nitschke geehrt. Horst Lutz kann auf eine 25jährige Mitgliedschaft zurückblicken.

1. Vorsitzender Werner Amend gratulierte den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Verein.

Mitgliederehrungen 2021

Geehrt wurden für 40-jährige Vereinszugehörigkeit Brigitte Adams-Klewno, Gerhard Schaffner sowie die frühere Vorsitzende Gerlinde Schulz. Eine besondere Ehrung für über 40 Jahre währende Mitarbeit im Vorstand des VVV wurde Rolf Mayer zuteil. Er erhielt den Ehrenbrief der Büchnerstadt Riedstadt. Überreicht wurde diese Auszeichnung vom Ersten Stadtrat Ottmar Eberling. Auch vom Verein gab es dafür noch ein Präsent. Mayer wird nicht mehr zur Wahl in den Vorstand kandidieren, ist jedoch weiterhin zur Mitarbeit im Verein bereit, wie der 1. Vorsitzende des VVV Werner Amend anmerkte.

Vorsitzende des VVV seit Gründung

Geschäftsjahr(e) von - bis Name des Vorsitzenden