VVV-News
Startseite
VVV-News
Vereinsziele u. Vorstandsteam
Termine
Unsere Aktivitäten
Unsere Geschichte
Mitglied werden
Kontakt
Downloads
Links
Impressum/Datenschutz
Geschützter Bereich

Neues aus dem Verein

Was gibt es Neues beim VVV? 

 

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Aktuelles aus dem Vereinsleben. Sie lesen hier Ankündigungen von Veranstaltungen und vieles andere mehr rund um den VVV. 

 

 

Riedstädter Müllsammelaktion am Samstag, 2. März 2024

Überall wo man hinschaut liegt Abfall, egal ob Verpackungen, Flaschen, Zigarettenschachteln oder anderes. Das sieht nicht nur unansehnlich aus, es ist auch schädlich für die Tier-  und Pflanzenwelt. Natürlich ist jeder für sich aufgerufen, seine Abfälle nicht in der Natur zu entsorgen, aber leider funktioniert das nicht immer.

 

Um unsere Umwelt ein wenig zu entlasten, startet die Stadt Riedstadt wieder eine Müllsammelaktion in allen Ortsteilen. Die Koordination in Goddelau übernehmen die Vereine TSV und VVV. 

 

Treffpunkt in Goddelau: 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad.

40. Weihnachtsmarkt rund um's Büchnerhaus am 9. Dezember 2023

(rom) Mit fünf Marktbuden auf dem Rathausplatz eröffnete der VVV im Jahr 1982 einen der ersten Weihnachtsmärkte im Ried. Dass diese Premiere zu einem "Dauerbrenner" werden sollte, ahnte wohl keiner der seinerzeitigen Organisatoren. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte das 40. Jubiläum des Weihnachtsmarktes erst im Jahr 2023 gefeiert werden. 

 

Weiteres zum Jubiläum gibt es auf der Seite <<<<<< Weihnachtsmarkt  2023>>>>>> 

 

 

Juli 2023 - VVV sorgt für Erneuerung der Ortseingangstafeln

(Text: Rosi John) Immer wieder organisiert und finanziert der VVV Goddelau Projekte zur Verschönerung unseres Ortes. Eines der aktuellen Anliegen war die Erneuerung unserer Ortseingangsschilder.

 

Für weitere Informationen >>>>>hier anklicken<<<<<

 

 

 

März 2023: VVV-Spende an den Riedstädter Hospiz- und Palliativdienst "Wegwarte"

(rom) Aus dem Erlös des letztjährigen Weihnachtsmarktes konnte der VVV nunmehr einen Spendenscheck im Wert von 1000 € an den Hospi- und Palliativdienst Ried eV überreichen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie hier <<<<weiterlesen>>>>>

 

VVV spendet 1200 Euro aus dem Erlös beim Weihnachtsmarkt 2017 an die Wohnungsnotfallhilfe des regionalen Diakonischen Werks Groß-Gerau

(rom) Am 25. April 2018 besuchten Dieter Knebel, Jörg Pommeranz und Rolf Mayer vom VVV-Vorstand die Einrichtungen des regionalen Diakonischen Werks in Groß-Gerau. Als Gastgeschenk überreichten sie einen Scheck über 1200 Euro an Lucian Lazar und Steffen Müller.  

 

Den Bericht zur Spendenübergabe finden Sie unter der Rubrik "Unsere Aktivitäten" auf der Seite (bitte anklicken) Spenden